Katzen

Eigensinn macht Spaß!

Gedanken können heilen, Katzenschnurren auch!

Alfred Selacher
megatron2

Megatron (m/kastr.)

Geb.: 04.04.2018
Aufnahme: 28.05.2020
Abgabe: Inkontinent
Besonderes: Freigänger, verschmust, gutmütig, verträglich mit Artgenossen, kennt Katzenklappe, temperamentvoll


Olaf (m/kastr.)

Geb.: 01.01.2018
Aufnahme: 23.02.2022
Abgabe: chronischer Schnupfen / FiV

Hallo, ich bin Olaf, und bin eigentlich ein ganz lieber. Warum mich keiner haben will versteh ich selber nicht so wirklich aber die Tierpfleger und – Ärzte sagen das ich ziemlich krank bin. Leider hab ich mich mit diesem komischen FiV angesteckt wodurch ich auch keinen gesunden Katzenkumpel haben darf. Dazu kommt das ich durch mein geschwächtes Immunsystem einen chronischen Schnupfen mit mir rum schleppe. In meinem Rachenraum habe ich eine Veränderung wodurch ich dann blutig niese. Die Menschen im Tierheim kümmern sich toll um mich, trotzdem hätte ich gerne ein zuhause für immer. Vielleicht mit einem Katzenkumpel der das gleiche hat wie ich, und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache ich finde einen Menschen der mich so liebt wie ich bin und mir meine geliebten Streicheleinheiten und Kuschelabende gibt. Falls du dich für mich Interessierst melde dich gerne mal im Tierheim

olafi

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe



April (w, kastr.)

Geb.: ca. 2019
Aufnahme: 24.04.2022
Abgabe: Zur Weitervermittlung
Besonderes: ängstlich, ruhig, verträglich mit Artgenossen, ruhiger Haushalt, Freigänger, kennt Katzenklappe

 

april

Kati (w, kastr.)

Geb.: 2019
Aufnahme: 22.02.2022
Abgabe: Fundkatze aus Waltenhofen
Besonderes: ängstlich und launisch, ruhig, verträglich mit Artgenossen, Freigänger, kennt Katzenklappe, 

kati1

Eugenia (w, kastr.)

Geb.: ca 2017
Aufnahme: 27.04.2022
Abgabe: Fundkatze aus Kempten 
Besonderes: anhänglich, Einzelgänger, Freigänger, launisch, lieb, zickig, Charakterkatze, nicht Kinderverträglich

eugenia



Pia (w, kastr.)

Geb.: 01.01.2009
Aufnahme: 20.05.2022
Abgabe: zur Weitervermittlung 
Besonderes: verschmust, anfangs Zurückhaltend, lieb, Wohnungskatze, unsauber, ruhiger Haushalt, nicht Verträglich mit Artgenossen

 

 

pia

Pinsel (m, kastr.)

Geb.: 01.01.2020
Aufnahme: 16.09.2022
Abgabe: Fundkater aus Kempten
Besonderes: lieb,verschmust, Freigänger, kennt Katzenklappe, verträglich mit Artgenossen, verspielt

Vermittlung ab 16.10.2022

 

pinsel

Max (m, kastr.)

Geb.: ca 2021
Aufnahme: 06.06.2022
Abgabe: Fundkatze aus Dietmannsried
Besonderes: Freigänger, keine Einzelhaltung, kennt Katzenklappe, lieb, verträglich mit Artgenossen, temperamentvoll, verspielt, Schild- und Bauchspeicheldrüsenprobleme (ist medikamentös eingestellt)

max



Mutti (w, kastr.)

Geb.: ca. 2019
Aufnahme: 21.04.2022
Abgabe: Zur Weitervermittlung
Besonderes: ängstlich, ruhig, verträglich mit Artgenossen, ruhiger Haushalt, Freigänger, kennt Katzenklappe

 

mutti1



Morganna (w, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2018
Aufnahme: 09.09.2022
Abgabe: Fundkatze aus dem Notzwinger
Besonderes: lieb, verschmust, kennt Katzenklappe, selten verträglich mit Artgenossen, anhänglich, ruhig

 

morganna



June (w, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2020
Aufnahme: 15.05.2022
Abgabe: Fundkatze aus Dietmannsried
Besonderes: anhänglich, lieb, verschmust, kennt Katzenklappe, Freigänger, verträglich mit Artgenossen, ruhig 

june



Poli (w, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2019
Aufnahme: 17.07.2022
Abgabe: Fundkatze aus dem Notzwinger
Besonderes: anfangs ängstlich, lieb, verschmust, kennt Katzenklappe, Freigänger, verträglich mit Artgenossen, ruhig, Bevorzugte Vermittlung mit Metaxa

poli


Kastanie (w, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2020
Aufnahme: 31.08.2022
Abgabe: Fundkatze aus Dietmannsried
Besonderes: ängstlich, scheu, kennt Katzenklappe, verträglich mit Artgenossen, Freigänger, ruhig, ruhiger Haushalt



Klausi (m, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2015
Aufnahme: 25.07.2022
Abgabe: Fundkatze aus dem Notzwinger
Besonderes: ängstlich, ruhig, ruhiger Haushalt, Freigänger, Augenprobleme, Nierenprobleme (Nierenfutter), hatte Tumor der soweit sichtbar nicht gestreut hat



Venom (m, kastr.)

Geb.: ca 01.01.2015
Aufnahme: 01.08.2022
Abgabe: Fundkatze aus Dietmannsried
Besonderes: anhänglich, verschmust, lieb, kennt Katzenklappe, Freigänger, bedingt verträglich mit Artgenossen, hat alten Zwerchfellriss hat dadurch aber keine Beeinträchtigung

venom1



Adi (m, kastr.)

Geb.: ca. 01.01.2016
Aufnahme: 11.07.2022
Abgabe: Fundkatze aus Haldenwang
Besonderes: anfangs ängstlich, lieb, verschmust, kennt Katzenklappe, Wohnungskatze mit gesichertem Balkon, bedingt verträglich mit Artgenossen, ein vorderes Bein musste Amputiert werden wegen schwerem Bruch

adi



Hope (w, kastr.)

Geb.: ca 01.01.2018
Aufnahme: 16.06.2022
Abgabe: Fundkatze aus Kempten
Besonderes: ängstlich, ruhig, ruhiger Haushalt, Freigänger, kennt Katzenklappe, stubenrein, verträglich mit Artgenossen



Zidane (m, kastr.)

Geb.: ca. 01.09.2021
Aufnahme: 04.08.2022
Abgabe: Fundkatze aus Kempten
Besonderes: lieb, verschmust, verspielt, kennt Katzenklappe, verträglich mit Artgenossen, frech, Kinderverträglich, aufgeweckt, temperamentvoll

Vermittelte Katzen:

Nach oben