Katzen

Eigensinn macht Spaß!

Gedanken können heilen, Katzenschnurren auch!

Alfred Selacher
megatron2

Megatron (m/kastr.)

Geb.: 04.04.2018
Aufnahme: 28.05.2020
Abgabe: Inkontinent
Besonderes: Freigänger, verschmust, gutmütig, verträglich mit Artgenossen, kennt Katzenklappe, temperamentvoll

Olaf (m/kastr.)

Geb.: 01.01.2018
Aufnahme: 23.02.2022
Abgabe: chronischer Schnupfen / FiV

Der ca. 2-3 Jahre alte, aufgeweckte und verschmuste Kater kam ursprünglich als Fundtier. Er hatte einen starken Schnupfen, den wir sofort behandelt haben. Doch leider bleiben ihm wegen der Erkrankung an dem FIV-Erreger (Katzenaids) ein chronischer Schnupfen und Zahnfleischentzündungen. Der süße Kater hat Veränderungen in Nasen- und Rachenbereich und nießt daher blutig. Wenn er unter Stress steht, wird es leider auch schlimmer. Er braucht daher Menschen, die damit kein Problem haben und ihn trotz seiner Erkrankungen lieben und pflegen wollen. Olaf kommt mit anderen Katzen zwar zurecht aber da der FIV Erreger ansteckend ist darf er nicht mit anderen Katzen zusammen leben. Daher sucht er ein Zuhause nur für sich und seine Menschen. Anfangs ist er etwas ängstlich, wenn er aber einen Menschen erstmal ins Herz geschlossen hat, kuschelt und spielt er für sein Leben gern. Am besten wäre ein Zuhause mit einem gesicherten Balkon oder Terrasse, dass er auch etwas raus gehen kann. Wegen seiner Krankheit wird er als Wohnungskatze vermittelt um zu verhindern dass der Schnupfen sich verschlimmert. Da er recht schreckhaft ist kommt er mit Kindern nur bedingt klar, sie sollten im standhaften Alter sein.

olaf

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Daniel Defoe

Pummeluff (w, kastr.)

Geb.: ca. 01.03.2021
Aufnahme: 24.03.2022
Abgabe: Fundkatze aus Kempten
Besonderes: anhänglich, Einzelgänger, Freigänger, Handzahm, lieb, ruhiger Haushalt, Verhaltensauffällig (neuroligische Probleme, Hyperaktiv, vermutlich Taub)

pummeluff

Kati (w, kastr.)

Geb.: 2019
Aufnahme: 22.02.2022
Abgabe: Fundkatze aus Waltenhofen
Besonderes: ängstlich und launisch, ruhig, verträglich mit Artgenossen, Freigänger, kennt Katzenklappe, 

kathi

Eugenia (w, kastr.)

Geb.: ca 2017
Aufnahme: 27.04.2022
Abgabe: Fundkatze aus Kempten 
Besonderes: anhänglich, Einzelgänger, Freigänger, launisch, lieb, zickig, Charakterkatze, nicht Kinderverträglich

eugenia

Vermittelte Katzen:

Nach oben