Eigensinn macht Spaß!

Gedanken können heilen, Katzenschnurren auch!

Rocco

Geboren: 01.09.2023

Schwarz-weiß

Alter: ca. 01.09.2023 geboren

Freigänger

Keine Einzelhaltung

Verhalten Rocco: zurückhaltend, sozial verträglich, braucht Zeit zum einleben

Beide sind geimpft und gechipt und können ab sofort ausziehen

Rocco wird nur mit Picasso zusammen vermittelt

Picasso

Geboren: 01.09.2023

Schwarz-weiß

Alter: ca. 01.09.2023 geboren

Freigänger

Keine Einzelhaltung

Verhalten Picasso: scheu, sozial verträglich, braucht Zeit zum einleben

Beide sind geimpft und gechipt und können ab sofort ausziehen

Picasso wird nur mit Rocco zusammen vermittelt

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fragen zur Vermittlung

Eine kleine Auswahl oft gestellter Fragen

In erster Linie müssen Sie sich sicher sein, welche Tierart zu Ihnen passt. Jede Tierart hat unterschiedliche Ansprüche. Im Tierheim finden Sie häufig solche Tiere, die unbedacht gekauft und dann abgeschoben wurden oder haben durch ihre hohe Lebenserwartung ihren Besitzer überlebt. Wenn Sie sich selbst Enttäuschungen und dem Tier ein ungewisses Schicksal ersparen wollen, müssen zunächst grundsätzliche Fragen geklärt werden. Welche das sind erklären Ihnen gerne unsere Mitarbeiter.

Wenn Sie sich für eine Tierart entschieden haben stehen Ihnen unsere zuständigen Tierpfleger gerne zur Verfügung. Sie können Ihnen detaillierte Auskünfte über die uns bekannte Vorgeschichte und das Verhalten des Tieres geben.

Für die Vermittlung der Tiere berechnen wir eine geringe Schutzgebühr.

Die Schutzgebühr dient der anteiligen Deckung der einmaligen und laufenden Kosten für die jeweiligen Tiere. Alleine die Kosten der Erstversorgung inklusive der tierärztlichen Untersuchungen übersteigen in der Regel  die Schutzgebühr.

Ja, denn das Tier sollte nicht nur zu Ihnen passen, sondern auch zu Ihren Lebensumständen.
Beispiele:

• Ein großer Hund passt nicht in eine 1 Zimmer Wohnung
  • Eine „Freigänger Katze“ sollte auch Freigang haben!

Wir sind nicht nur froh, wenn ein Tier ein neues Zuhause bekommen hat, sondern wir möchten auch wissen, wie und wo das Tier lebt. Von daher machen wir Vor- und Nachkontrollen bei den Tieren.

Nur weil ein Tier nicht mehr im Tierheim ist, heißt es nicht, dass wir nicht mehr für Sie und das Tier da sind. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns bei eventuellen Problemen frühzeitig kontaktieren, damit aus Problemen keine Katastrophen werden.
Wir helfen gerne!