Unser Tierheim

für Hunde, Katzen und Kleintiere

Das Tierheim

Unser gemeinnützig anerkanntes Tierheim ist seit seiner Gründung im Jahr 1936 im nationalen Tierschutz tätig. Jährlich werden rund 1.000 Heim- und Haustiere aufgenommen, pflegerisch und tierärztlich versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt.

Neben kommunalen Tierschutzaufgaben setzt sich der Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V. mit seinen Mitgliedern, Förderern und ehrenamtlichen Helfern auch in vielen Tierschutzprojekten nachhaltig für das Wohl der Tiere ein.

Zuständigkeitsbereiche

Die Orte Kempten, Altusried, Betzigau, Buchenberg, Dietmansried, Durach, Haldenwang, Lauben, Oy-Mittelberg, Sulzberg, Waltenhofen, Weitnau, Wiggensbach und Wildpoldsried gehören alle in den Zuständigkeitsbereich des Tierheims Kempten.

Gebühren ab Januar 2024

Vielleicht haben die Vögel erst fliegen gelernt als der Mensch auf die Welt kam.