Tieren eine Stimme geben!

Möchten Sie uns helfen?

Sie können Mitglied werden!

Je größer die Mitgliederzahl eines Vereins ist, um so wirkungsvoller kann er in der Öffentlichkeit auftreten.

Denken Sie nur an die Forderung “Tierschutz in das Grundgesetz!”, die unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund mit seinen örtlichen Vereinen und anderen Organisationen durchgesetzt hat.

Derzeit zählen wir über 700 Mitglieder. Von 30 Euro Jahresbeitrag werden Sie sicher nicht abgehalten, Mitglied bei uns zu werden. Aber vielleicht befürchten Sie “Vereinsmeierei” – oder sind Sie der Meinung, dass eine jährliche Spende genügen würde? Darüber wären wir natürlich froh, aber eine Mitgliedschaft und eine Spende wäre unseren Tieren noch lieber.

Es könnte natürlich auch sein, dass Sie glauben, wir setzen uns nur für Heim- und Haustiere ein. Nein – das allein würde nicht genug sein, denn aktiver Tierschutz endet nicht beim Wohlbefinden von Nachbars Hund und Katze. Nach wie vor werden viele Tiere missbraucht und das Artensterben geht weiter. Wir fordern u.a. auch eine artgerechte Haltung der Nutztiere. Sie auch?

Werden Sie Mitglied in unserem Verein und helfen Sie den in Not geratenen, verwahrlosten und oft vom Menschen missbrauchten Tieren!

Downloads: