Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Mausi

Hallo an alle Tierheimmitarbeiter!!!

Vor einer Woche hatte ich das Riesenglück, die Katze Mausi mitnehmen zu dürfen. Da habt ihr mir wirklich zu einem ganz tollen Mitbewohner verholfen.

Schon nach weniger als 3 Stunden in der Wohnung hatte sie den Großteil ihres neuen Gebietes erkundet und erschnüffelt. Und am Tag darauf hatte sie große Lust zum Spielen und seitdem wirbeln wir ziemlich wild mit Bällen durch die Wohnung. Sie passt immer sehr gut die Momente ab, an denen mir bei der Schreibtischarbeit der Spaß vergeht und nützt dann ihre Chance. So haben wir beide regelmäßiges Spielvergnügen.

Auch auf meine Freunde lässt sie sich gut ein und genießt die Streicheleinheiten – egal von welcher Hand.

Lieblingsplätze hat sie ebenfalls schon: Wenn sie nicht gestört werden will, sitzt sie unterm Bett und schaut verschlafen in die Welt. Wenn ich arbeite, beobachtet sie das Geschehen vom Sessel aus und bei schönem Wetter lugt sie vom Balkon.

Ich glaube jedenfalls wir sind beide recht zufrieden miteinander.

Hier sind noch ein paar Fotos von Mausi.

Viele liebe Grüße, Sabine H.