Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Hardes

Hallo liebe Tierheim-Damen und Herren, die mich so lieb versorgt haben!
Ich habe Euch versprochen, dass ich Bilder schicke aus meinem neuen Heim: wir wohnen hier jetzt zu dritt, ein zweibeiniges Pärchen und ich in einem großen alten Hof.
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich nicht mehr bei jedem knarzen und knacken im Haus unter die Couch fliehen musste, aber inzwischen sind die Geräusche hier schon ein wenig vertrauter, und ich fange an, zu entspannen! das Wohnzimmer habe ich schon für mich erobert, hier steht die Couch auf der man so richtig schön pennen kann - den ganzen Tag lang! Das letzte Foto ist gerade eben aufgenommen... Das restliche Haus erkunde ich bei Streifzügen, die ich regelmäßig mache, immer ein kleines Stückchen weiter und immer wieder ein Zimmer mehr... Aber danach ganz schnell wieder auf die Couch und ausruhen - das ist wichtig!
Mit dem Essen hab ichs tatsächlich nicht so: ich bekomme wie die Zweibeiner so sagen, das feinste vom feinsten, aber - mhm, ich weiß nicht... Mit ein paar Streicheleinheiten und gutem Zureden ein paar Happen, aber bloß nicht alleine sein dabei... Aber ich denke mit der Zeit wird auch mir der Appetit wieder kommen...
Sonst schnurre ich fast den ganzen Tag egal was ich mache und traue mich so langsam auch meine Streicheleinheiten oder bitte-mal-Türe-öffnen mit ein bisschen miauen einzufordern.
Manchmal lachen sie über mich weil ich bin doch ein bisschen tollpatschig müsst ihr wissen...ich stolpere des öfteren auf der Treppe wenn ich es eilig habe oder auch mal einfach so, und mit dem Klettern hab ich es auch nicht so...Habe meine Zweibeinerin auch schon aus versehen im Gesicht gekratzt, weil ich auf der Lehne von einer Bank balanciert bin auf der sie lag und dann einfach abgerutscht bin... Aber so bin ich und das ist gut so! Sollen sie doch lachen!

So, ich muss weiter schlafen und Mäuse fangen im Traum, ich zappel immer so lustig im Schlaf
Viele Liebe Grüße - und Danke!
Euer Hades
übrigens: hier nennen sie mich immer Hardy...