Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Fritz & Lui

Hallo liebes Tierheim-Team,

Ende August haben wir die zwei Kater Fritz und Lui (ehemals Shir Khan & Micha) zu uns geholt. Sie haben sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Fritz war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust und zeigt auch bei Besuch keine Scheu.

Am liebsten jagt er seine Stoffmäuse durch die Wohnung und ärgert gerne den Lui.

Lui war anfangs wie auch schon im Tierheim sehr scheu. Er ist auch heute oft noch zurückhaltend kommt aber immer öfter zum kraulen und wälzt sich dann schnurrend auf dem Rücken hin und her. Mit Katzenspielzeug kann er überhaupt nichts anfangen. Er zerfetzt am liebsten Taschentücher und klaut gerne Plastikverpackungen, die er dann ganz stolz durch die Wohnung trägt und gerne auch mal knurrt sobald der Fritz in der Nähe ist.

Die beiden jagen sich vor allem nachts gerne durch die ganze Wohnung und poltern dabei wie eine Elefantenherde die Treppe rauf und runter. In der Früh sitzen sie dann meistens schon vor der Schlafzimmertür und folgen einem auf Schritt und Tritt bis sie ihr Futter bekommen.

Wir sind sehr froh die Beiden zu uns geholt zu haben und wollen sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße,
Vanessa, Laurin, Fritz & Lui