Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Delia

Name: Delia
Alter: ca. 2012
Rasse: Border- Collie Mischling         
Höhe: ca. 50 cm

Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne mal kurz vorstellen! Meine lieben Pfleger haben mir den Namen Delia gegeben. Ich bin eine 5 Jahre alte Hündin und bin mit meinen Hundekollegen hier in das Kemptener Tierheim gekommen, weil mein Besitzer verstorben ist. Ich bin ein Notfellchen, denn ich war nie viel im Freien unterwegs und habe deswegen noch etwas Angst draußen zu sein. Deshalb bin ich leider auch noch nicht wirklich stubenrein. Mit viel Geduld und Liebe kann ich das aber durchaus lernen. Anfangs bin ich sehr schüchtern, aber sobald ich jemanden Vertrauen,  bin ich sehr anhänglich und lieb! Artgenossen finde ich toll, denn an denen kann ich mich sehr gut orientieren und zurecht finden. Mit der Erziehung sieht es noch etwas Mau aus, doch auch hier ist mit viel Geduld und Zeit das Trainieren sehr gut möglich. Meinen Pflegern bereite ich allerdings noch Sorgen, denn bei einigen Untersuchungen haben die Tierärzte einen schlechten Nierenwert und eine schwere Arthrose in den Hinterbeinen diagnostiziert. Aber durch Medikamente und Spezialfutter kann ich weiterhin ein erfülltes Hundeleben führen. Trotz all den Schicksalsschlägen will ich meine Chance auf ein schönes Heim mit lieben, geduldigen Menschen, die vielleicht sogar einen 2 Hund und viel Zeit für mich haben, nicht her geben und zusammen mit meinen Pflegern auf die Suche nach meinen geeigneten Menschen gehen! Sie wollen mich näher kennenlernen? Dann melden sie sich doch bei meiner Pflegerin Frau Helm im Tierheim, denn sie kann ihnen noch einiges mehr über mich erzählen. Oder besuchen sie mich im Tierheim! Die Öffnungszeiten sind. Di, Do und Fr 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa 10-12.00 Uhr.