Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Betty

Name: Betty (w, kastriert)
Alter: *29.09.2010        
Rasse: Border-Collie-Mix
Höhe: ca. 50 cm



Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich allen Border Collie Fans! Mein Name ist Betty, ich kam mit zwei Jahren zum ersten Mal ins Tierheim Kempten. Meine ersten Besitzer waren viel zu jung und leider mit mir total überfordert. Ich bin sehr auf einen Menschen geprägt, dass stellten meine Pfleger recht schnell fest. Außerdem bin ich recht zurückhaltend und schnelle Bewegungen machen mir Angst. Meine neuen Besitzer sollten Kinderlos sein, denn mir machen die vielen Hände und die hastigen Bewegungen sehr zu schaffen. Leider kann ich mich nicht durch Vorwarnungen verständigen, wenn mir was nicht gefällt, so muss ich durch einen kurzen Schnapper erklären, dass mir alles zu viel wird.  Ich bin einfach ein  ,,Freigeist“ und möchte mich nicht einengen lassen. Meine zukünftigen Ballwerfer, sollten außerdem sehr sportlich sein, mit mir viel laufen und außerdem einiges an Kopftraining machen.