Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Aik


Aik (m, kastriert)
Alter: 21.09.2011
Rasse: Rottweiler

Hallöchen zusammen, mein Name ist Aik. Ich bin hier in das Kemptener Tierheim erst als Pensionshund gekommen, doch leider hat mein Besitzer mich nicht mehr abgeholt. So suche ichnun ein neues dauerhaftes Zuhause. Ich bin ein sehr personenbezogener Hund, der wenn er einen Menschen erst mal ins Herz geschlossen hat, ihn auch am liebsten überall hin begleiten will. Spazieren gehen und Spielen sind 2 meiner Lieblingsbeschäftigungen, doch große Wandertouren oder Bergtouren sind bei meinem Alter nicht mehr so gesund und auch zu anstrengend. Hündinnen mag ich gerne, doch bei Rüden entscheidet bei mir die Sympathie. Mein Dickkopf setze ich gerne mal durch, was sich aber mit Geduld und Übung noch trainieren lässt. Erzogen bin ich sehr gut, doch weil  ich manchmal ein sehr stürmischer Zeitgenosse bin,  sollten Kinder schon eher im standhaften Jugendalter sein. Wenn ihr Interesse geweckt ist, melden sich sie einfach bei meiner Pflegerin im Tierheim Kempten. Die Öffnungszeiten sind: Di, Do und Fr 14.-17.00 Uhr, Sa 10-12.00 Uhr.