Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.

Tommy

Name: Tommy (m,kastriert)
Rasse: Schnauzer-Labrador-Mix
Alter: 01.12.2015

Dürfen wir vorstellen: das ist Tommy!

Der sportliche Schnauzer-Labrador-Mix ist der amtierende Wirbelwind im Kemptener Tierheim. Der ca. 6-7 Jahre alte, kastrierte Rüde ist ein wahres Powerpaket und leidet in seinem Zwinger sichtlich an der angestauten Energie.
Tommy will rennen, spielen und seinem Menschen gefallen! Er lernt blitzschnell und ist immer bei der Sache wenn es sich um ihn dreht, doch leider können die Pfleger im Tierheim das immer nur wenige Augenblicke in der Woche leisten.
Er beherrscht bereits die gängigen Grundkommandos, kann weibliche Artgenossen sehr gut leiden und kommt je nach Sympathie auch mit anderen Rüden klar. Da Tommy Jagdtrieb besitzt sollten keine Kleintiere und Katzen in seinem neuen Zuhause leben.
Laut Tommys Vorgeschichte kam es in der Vergangenheit wohl zu einer Übersprungshandlung wo er auch seine Zähne eingesetzt hat. Bei uns zeigt er dieses Verhalten in keinster Weise, trotzdem wünschen wir uns für ihn hundeerfahrene, aktive Menschen ohne Kinder. Teenager ab 14 Jahre sollten kein Problem darstellen, soweit auch sie in die weitere Erziehung von Tommy miteinbezogen werden.
Wer möchte mit unserem Energiebündel die Welt erobern?