Fundtiere Ratten

Trauriger Nachtrag vom gestrigen Tag…😢 nicht nur unsere kleine Mopsdame ist im Fundtierzwinger gelandet, sondern neben ihr auch eine ganze Rattenkolonie in einem winzigen, aber eingerichteten Käfig.
Definitiv keine Fundtiere und doch anonym und ohne jegliche Angaben einfach bei uns abgestellt! 🤨😣

Es handelt sich um 26 Tiere jeglichen Alters und beiderlei Geschlechts – hübsche Farbratten mit tollen Zeichnungen, aber leider hat sie das nicht davor bewahrt ausgesetzt zu werden!
Denn ja, auch das anonyme Abstellen vor dem Tierheimtor wird als Aussetzen gewertet und ist somit strafbar! 😤🐀🚫☝🏻

Wir vermuten es handelt sich dabei um eine ausgeuferte Hobby-Haltung, denn Ratten vermehren sich sehr schnell und auch die Jungtiere werden zügig geschlechtsreif. Ein gefährlicher Teufelskreis, welchen wir jetzt mit der Trennung der männlichen von den weiblichen Tieren unterbrechen. Sobald die Fundfrist vorüber ist, werden die süßen Nager in ein geeignetes Zuhause vermittelt – nur in gleichgeschlechtliche Gesellschaft und in artgerechte Haltung versteht sich!
🤗🐀🐀🍓🥕🏡

fundtiere ratten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben